Regenerieren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Verkauf Handarbeiten

Hier biete ich selbstgemachte Textilien an.
Meine Fleckerlteppiche sind von Anfang an von Hand hergestellt.
Sei es der Webrahmen, die Kettfäden, sowie die Webfäden.
Anhand der Bilder kann man das auch leicht nachvollziehen.
Wer einen solchen Teppich kauft kann davon ausgehen, daß der Erlös einer guten Sache dient und zwar voll umfänglich. Deshalb bitte nur zu einem fairen Preis anfragen.
Danke
Preis und Porto/ Verpackung bitte per Email erfragen.


Schritt 1   Der Webrahmen

Er besteht aus Holz, Schrauben und L-Winkel.

Ein lieber Mensch hat ihn mir zusammengebaut, so daß ich mich auf andere Dinge konzentrieren konnte.


Schritt 2
Kett- und Webfäden




T-Shirts, Bettlaken und andere dehnbare Stoffe, die eigentlich zum entsorgen sind, sind mir herzlich willkommen.
Ob Flecken, Löcher oder andere Unschönheiten spielen dabei keine Rolle.

Wenn ich die Kett- und Webfäden ersteinmal geschnitten habe, sieht man das auf den fertigen Fleckerlteppichen nicht mehr.
Und waschen muß mich sie nach Fertigstellung ohnehin.

Das fertige Pordukt eignet sich hervorragend auf Böden, die kalt sind.
Die Teppiche sind sehr dick, was durch die Webfäden aus T-Shirts kommt.
Die Kettfäden sieht man eher weniger, außer wenn ich sie aus verschiedenen Farben gemacht habe.



Die Besonderheit bei meinen Fleckerln ist, daß sie zwar sehr dick sind und die Kälte mindern, jedoch auch die Webknoten deutlich zu sehen und spüren sind.
Da man meistens Schuhe an den Füßen hat, spürt man die Webknoten nicht. Selbst in Strümpfen oder gleich ganz barfuß sind sie zwar spürbar, schmerzen aber nicht. Man merkt sie halt.

Meistens verwende ich aber gleichfarbige Kettfäden, da sie ohnehin nicht stark sichtbar sind.
Die Teppiche sind fast alle in der gleichen Größe.
Ca. 90 cm lang und 45 cm breit.



 

Meine Zugluftstopper liebe ich ganz besonders, da sie mir viel Zuglust abhalten.

Ich habe sie auf meine Fenstergröße gefertigt, kann allerdings auf Wunsch auch andere Größen herstellen.

Zur Zeit habe ich fast nur gleiche Farben, so daß ich nur in der Anzahl der Webfäden variieren kann.
Später versuche ich noch andere Farbe mit einzuweben. Aber das dauert noch.


An jedes Fleckerl kann auch nachträglich noch Fransen angebracht werden.
Mein einziges Fransenfleckerl das ich hatte, hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü